Wohnen

Unser Nachtlager richten wir in einem kleinen Privatwald nahe der Höllmühle ein, der ausreichend Platz für bis zu zehn Personen bietet. Alle notwendigen Genehmigungen (Waldbesitzer, Landratsamt, örtliche Förster und Jäger) liegen selbstverständlich vor.

Schutz vor Witterung und Insekten bietet uns die in Trekkingkreisen seit vielen Jahren bewährte Kombination aus Plane (“Tarp”), Moskitonetz, Isomatte und Schlafsack. Dieses Setup ist leicht, einfach in der Handhabung, unübertroffen vielseitig und – im Gegensatz zu einem Zelt – in den meisten Wäldern Deutschlands nicht verboten.

Alternativ zum Tarp-Setup kann auch in einem ausgeklügelten Outdoor-Hängemattensystem geschlafen werden, das etwas kniffliger im Aufbau ist, dafür aber einen deutlich höheren Komfort bietet.

Aber egal ob auf dem Boden oder in der Hängematte: oberste Priorität ist es, warm und bequem zu schlafen und sich wohl zu fühlen. Dir das zu ermöglichen sehe ich als meine Aufgabe!