Über mich

Dr. Roland Greiner

Ich bin ein trekkingerfahrener Diplombiologe und leidenschaftlicher Umweltpädagoge.
Draußen zu sein ist meine Passion, der Wald ist mein zweites zu Hause. Über 200 Nächte unter freiem Himmel und mehr als 3000 Trekkingkilometer haben tiefe Spuren in meiner Seele hinterlassen.
Ob Sonnenschein, Hitze, Regen, Schnee oder Sturm: die Erfahrung, bei allen Witterungsbedingungen mit viel Know-How und wenig Ausrüstung komfortabel eine Nacht unter freiem Himmel verbringen zu können, hat mein Leben verändert.
Nichts bewegt mich mehr als der intensive Kontakt zur Natur.

Diese einzigartige Erfahrung möchte ich gerne weitergeben.

Falls Du Dich für die folgenden Themen interessierst, bist Du bei mir richtig:

  • Ökologie und Naturschutz
  • Heil- und Nahrungspflanzenkunde
  • Vogelkunde
  • Trekking- und Outdoortechniken
  • Bushcraft- und Survivaltechniken
  • Knotenkunde
  • Navigation mit Karte und Kompass

Bei größeren Gruppen werde ich nach Bedarf unterstützt von Christine Hutschenreuther (Diplombiologin, Naturpädagogin und Sachbuchautorin) und/oder Dominik Sikora (fahrten- und walderfahrener Pfadfinder und Erlebnispädagoge).